Wir, das sind Sebastian und Ewa leben in Flatanger in Mittelnorwegen. Wir möchten mit Experience Flatanger das Angeln in Norwegen in Zusammenarbeit mit Proneo auf ein höheres Niveau heben. Dabei möchten wir gleichzeitig mehr in nachhaltige Fischerei investieren. Unsere Unterkünfte liegen abseits der Angelcamps und sind sehr hochwertig ausgestattet.

Bei unseren Booten legen wir sehr viel Wert auf Sicherheit und vermieten nur erstklassige Aluboote der Firma Gemi.

Es ist uns sehr wichtig dabei auch die Umwelt und die Natur zu schonen und zu respektieren, da wir hier an einem besonders schönen Fleckchen Erde leben. Wir sind ein zertifizierter touristischer Fischereibetrieb und legen großen Wert darauf mit unseren Gästen besonders nachhaltig zu fischen.

Wir als Experience Flatanger AS möchten, dass Euer Angelurlaub unvergesslich wird und dass ihr wieder kommt. Wir betreuen jetzt schon sehr viele Stammgäste die zum Teil bis zu 3 mal im Jahr kommen. Wir freuen uns auf unsere neuen Besucher und die Wiederholungstäter, in diesem Sinne Petri Heil.

Über Sebastian

Ich angele seit meiner Kindheit und bin bereits seit 1996 regelmäßig in Norwegen unterwegs gewesen. Umso glücklicher bin ich nun, Flatanger mein zu Hause nennen zu dürfen. Die ersten 2 Jahre nach dem Umzug war ich hauptsächlich Guide und ungefähr 350 Tage auf dem Wasser. Zusätzlich habe ich die komplette Gästebetreuung in Kvaloyseter und in der Angelanlage Vik Brygge übernommen. Von September 2018 bis Oktober 2020 war ich Guide in der Anlage Flatanger Rorbuer.

Im Jahr 2019 war ich daraufhin ca. 150 Tage auf dem Wasser. Seit Herbst 2019 bin ich mit Experience Flatanger AS nun selbstständig und biete zusammen mit meiner Frau ausgewählte Unterkünfte und Boote zur Vermietung an. Auf meinen Guidingtouren fische ich am liebsten mit leichtem Gerät auf Pollack oder mit der Spinnrute auf große Köhler. Ich lebe 30 m vom Wasser entfernt und bin eigentlich fast das ganze Jahr immer irgendwie am Angeln oder Fischen. Im Winter auch mal auf Barrakuda, Thun oder Roosterfisch, auch mal vom Kajak, Bellyboot oder auf dem Eis.

Über Ewa

Seit nun fast 22 Jahren arbeite ich in der Tourismusbranche und bin sehr glücklich darüber mit Experience Flatanger AS nun ein eigenes kleines Reiseunternehmen zu haben. Durch meinen Mann bin ich seit dem Jahr 2000 auch immer öfter mit am Wasser. Insbesondere liebe ich das Tiefseefischen auf Leng und Rotbarsch sowie Schleppen und Naturköderfischen im Warmwasser des Pazifiks. Für Experience Flatanger AS arbeite ich selber vor Ort, kümmere mich um die Gästebetreuung, Buchhaltung und bin zuständig für die Beratung unserer Gäste wenn es um andere Aktivitäten oder Ausflüge in Flatanger und Umgebung geht. In meiner Freizeit laufe ich so oft ich kann, male und fotografiere die Natur.